Nachtrag Mobile Mouse

Guten Tag,
ich hatte vor kurzem über die App Mobile Mouse berichtet. Heute möchte ich nachtragen, dass für das Verwenden der App NICHT beide Geräte im selben W-LAN eingebunden sein müssen. Wenn man 0,99€ investiert (in-App-Kauf), gibt es die Möglichkeit über Bluetooth und aktivem W-LAN ein Peer-to-Peer zwischen Laptop und Smartphone herzustellen. W-LAN muss nur bei beiden Geräten aktiv sein – es müssen nicht beide Geräte im selben W-LAN-Netz angemeldet sein. Dadurch ist die App meiner Meinung nach auch für die Inklusion geeignet – da das Schreiben mit dem Smartphone ohne W-LAN funktioniert – viele Schulen verfügen (noch) nicht über ein W-LAN-Netz, bzw. sperren die Admins bestimmte Ports, so dass diese App unter Umständen nicht genutzt werden könnte!

Insofern eine klare Empfehlung

Igor

Schreibe einen Kommentar