Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

PPT-Präsenationen mit Videos aufs iPad

Guten Tag,
es gibt immer wieder anfragen, wie man bereits erstellte PPT mit Videos auf das iPad portieren kann. Ich habe die Möglichkeiten beschrieben, wie man das mit der Software „Keynote“ für den Mac erstellen kann. Wenn man keinen Mac hat, sondern einen Win-Rechner, kann man das unterbestimmten Voraussetzungen durchführen. Dazu benötigt man die kostenlose App „Slide Shark“ für das iPad. Diese holt man sich im App-Store.

  • Erstellt werden müssen die PPT-Präsentationen mit PPT 2010
  • Die Videos müssen im Dateiformat: WMV oder AVI vorhanden sein (konvertieren mit X-Media-Recode)
  • Die erstellte PPT wird als „CD verpacken“ erstellt. Diesen Ordner am besten in der Dropbox speichern.
  • Die App Slideshark auf dem iPad öffnen – Synchronisation via Dropbox aus der App heraus. Die PPT downloaden (immer noch in der App) – dann die PPT abspielen.

Wenn ich Zeit finde, stelle ich eine Anleitung für diese Art der Videoeinbindung in PPT für das iPad auf den UK-App-Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert