Ergänzung Readdle Documents Ordner übertragen (WiFi-Transfer)

Guten Tag,
ich oute mich als großer Documents-Fan von Readdle. Daten übertragen war noch nie so einfach wie mit der App Documents von Readdle. Auch der Support (danke Vlad) ist super unterstützend!

Man kann über Wifi-Transfer eine Verbindung mit einem Computer über den Browser (man tippt hierzu in den Browser www.docstransfer.com ein.
Dann öffnet man auf dem iPad „Documents“ und klickt auf WiFi-Transfer. Scannt den QR-Code mit dem iPad auf dem Browser eines Computers ab. Dann ist die Verbindung erstellt.

Möchte man nun ganze Ordner vom Computer auf das iPad übertragen (auch METACOM), dann macht man das über Drag-and-Drop auf das Browser-Fenster des Computers.

Das war es dann auch schon!
Man kann Videos (mp4-Format) und auch Musik (m4a-Format) übertragen und in der App Documents anschauen bzw. anhören. Über den Teilen-Button bspw. Videos oder Musik einbinden!

Ich bin sehr begeistert über diese Transfermöglichkeiten, weil man viele Datei-Format so einfach übertragen kann!

Igor

Schreibe einen Kommentar