Ergänzung zu Readdle Documents und PNGs

Guten Tag,
ich hab in einem Post gestern gezeigt, wie man PNG-Ordner von METACOM auf das iPad in die kostenlose App Documents übertragen kann.
Damit man relativ schnell entsprechende METACOM-Pictogramme suchen kann, führt man nach erfolgreichem Übertragen eine Indizierung durch.

Hierfür gibt man in der Lupe einen Suchbegriff ein und lässt das iPad einen Such-Index erstellen. In diesem Fall hab ich den Begriff „Affe“ eingegeben.

Dann wird ein Such-Index erstellt, was verhältnismäßig lange dauert (ca. 5 Minuten – wahrscheinlich abhänigig vom iPad-Modell). Sobald das Indizieren fertig ist, kann man auf die Suchfunktion zurückgreifen.

Um die Suchfunktion zu verdeutlichen, hab ich ein kurzes Video erstellt. Man sieht am Ende, in vielen Apps man die METACOM-Symbole weiterverwenden kann.

Igor

Schreibe einen Kommentar