Tutorial: Worksheetcrafter digitale AB auf WorksheetGo bearbeiten – Wörter zuordnen

Guten Tag,
letzte Woche habe ich auf dem Blog des Worksheetcrafter entdeckt, dass man neben Mathe-Arbeitsblättern auch Wortzuordnungen erstellen kann, die auf dem iPad in der WorksheetGo-App bearbeitet werden können.
Ich habe hierfür ein Tutorial erstellt und auf YouTube veröffentlicht.

Es ist sehr einfach, individualisierte Inhalte für SuS in der Software WorksheetCrafter zu erstellen und im Rahmen der Differenzierung diese zur Verfügung zu stellen. Das Bearbeiten der Arbeitsblätter auf dem iPad kann auch für SuS mit sonderpädagogischem Förderbedarf das Lernen unterstützen, wenn beispielsweise das Schreiben auf Arbeitsblättern wegen einer beeinträchtigen Handmotorik erschwert ist oder wenn das Schreiben mit der Hand Schmerzen verursacht. Auch im Rahmen der Inklusion ist diese Art der Bearbeitung der Arbeitsblätter auf dem iPad, neben der gedruckten Varianten, sinnvoll, weil es das Arbeiten am gemeinsamen Unterrichtsinhalt ermöglicht, nur eben differenziert, nach unterschiedlichen kognitiven und motorischen Anforderungen.

Wer nutzt von euch den Worksheetcrafter und die App WorksheetGo?
Igor

Schreibe einen Kommentar